Karriere

Chef-Rochade: Drei große Stadtwerke mit großen Neuigkeiten

Augsburg, Kaiserslautern und Kassel warten mit spannenden Personalmeldungen auf. Zurück ist auch wieder einer, der zuletzt als Krisenmanager gefragt war, nun aber eine andere Rolle haben dürfte.
21.03.2024

Haben bald alle eine neue Funktion: Rainer Nauerz (links) wird Stadtwerkechef in Augsburg, Stefan Grützmacher (Mitte) Interimschef der KVV-Gruppe in Kassel und Arvid Blume (rechts) Stadtwerkeleiter in Kaiserslautern.

Das gibt es auch nicht alle Tage. Innerhalb weniger Stunden verkündeten gleich drei größere Stadtwerke, wer künftig an ihrer Spitze stehen wird – wenn auch in einem Fall nur übergangsweise.

Schon länger gesucht haben die Stadtwerke in Augsburg, der drittgrößten Stadt Bayerns. Jetzt wurden sie fündig. Rainer Nauerz kommt aus Kaiserslautern. Dort leitet er bislang als Teil einer Doppelspitze den örtlichen Stadtwerkekonzern. Zuvor hatte er unter anderem bei den Pfalzwerken und dem Frankfurter Versorger Mainova Führungspositionen innegehabt.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In