Karriere

Wechsel im Vorstand der ECC

Der bisherige Chief Risk Officer (CRO), Clemens Völkert, verlässt die European Commodity Clearing (ECC) zum Monatsende. Sein Nachfolger steht bereits fest.
28.03.2024

Die European Commodity Clearing bekommt mit Ralf Prinzler einen neuen Chief Risk Officer.

Der CRO des Clearinghauses der EEX Gruppe Völkert hatte diese Position seit Juli 2021 inne. Nun wolle er seinen Vertrag aus persönlichen Gründen nicht verlängern, teilte das Unternehmen mit.

Dem Wunsch Völkerts habe der Aufsichtsrat zugestimmt und wolle nun, Ralf Prinzler als seinen Nachfolger zu berufen. Derzeit ist Prinzler Leiter des Risikocontrollings der KfW und soll am 1. Juli zunächst als Director Risk Management in die ECC eintreten.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In