Gas

FNB Gas starten Konsultation für Marktraumgrenze Schweiz - THE

Unverbindlich angefragt wurden Transportkapazitäten in Höhe von 2 GW. Dazu wäre ein Ausbau von Verdichterleistung sowie zusätzlicher Leitungsbau erforderlich. Die Investitionskosten liegen bei bis zu 137 Millionen Euro.
20.07.2020

Schriftliche Stellungnahmen können bis zum 20. August eingereicht werden.

Die deutschen Fernleitungsnetzbetreiber (FNB) starten die Konsultation für zusätzliche Kapazitäten für die Marktraumgrenze Schweiz – Trading Hub Europe (THE). Der Projektentwurf liegt nun auf dem Tisch. Weitere Anfragen werden am 10. August veröffentlicht, wie die FNB bekanntgaben.

Die unverbindlich angefragten Transportkapazitäten in Höhe von 2 GW erfordern einen Ausbau von Verdichterleistung sowie zusätzlichen Leitungsbau. Die FNB rechnen mit Investitionskosten in Höhe von bis zu 137 Millionen Euro verbunden.

Der Projektentwurf kann auf der Webseite der Vereinigung der FNB Gas eingesehen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In