Karriere

Bernhard Günther wird CFO von Fortum

Der frühere Innogy-Manager wechselt zu dem finnischen Staatskonzern, dessen Transformation er vorantreiben soll. Dort übernimmt er von Timo Karttinen, der den Posten übergangsweise innehatte.
18.12.2020

Bernhard Günther wurde 2018 Opfer eines Säureanschlags.

Fortum Corporation hat Bernhard Günther mit Wirkung zum 1. Februar 2021 zum Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied des Executive Management Teams ernannt, wie der Konzern bekanntgab.

Der 53-Jährige war zuletzt CFO und Chief Human Resources Officer von Innogy.  Zuvor hatte er verschiedene Führungspositionen im Strom- und Gasgeschäft inne, zuletzt als CFO der RWE-Gruppe. Dort war er unter anderem verantwortlich für die Ausgliederung und den anschließenden erfolgreichen Börsengang von Innogy. Günther ist Mitglied des Aufsichtsrats von Fortums Tochtergesellschaft Uniper sowie des deutschen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In