Hans-Günther Meier wird neuer Kaufmännischer Geschäftsführer der Stadtwerke Stuttgart. Meier habe langjährige Erfahrung in der kaufmännischen Gesamtverantwortung und exzellente Branchenexpertise in der Energiewirtschaft, betont Bürgermeister Thomas Fuhrmann, der Aufsichtsratsvorsitzende der Stadtwerke Stuttgart, in einer Mitteilung. Er sei ein Betriebswirt mit Leidenschaft, ein verantwortungsvoller Gestalter und eine erfahrene Führungspersönlichkeit.
Der Diplom-Kaufmann übernimmt ab 1. Januar 2026 von Martin Rau, der die Stadtwerke Stuttgart im Dezember 2025 verlassen wird.
Meier startete seine Karriere bei der Badenwerk AG. Er war in leitenden Positionen für die EnBW und die Gasversorgung Süddeutschland tätig. Bei den Stadtwerken Düsseldorf war er als Vorstand zehn Jahre lang für Finanzen, Controlling, Einkauf, Recht und Beteiligungen verantwortlich.
Bei seinem Abschied von den Stadtwerken Düsseldorf im Januar 2023 sprach Maier von einem guten Zeitpunkt, sich neu zu orientieren. Er wolle sich mehr um seine Familie in Süddeutschland kümmern. Der Abschied aus Düsseldorf falle ihm gleichwohl schwer. (amo)



