Leitet weitere fünf Jahre die Geschicke der Stadtwerke Kiel: Frank Meier.

Leitet weitere fünf Jahre die Geschicke der Stadtwerke Kiel: Frank Meier.

Bild: © Stadtwerke Kiel

Frank Meier bleibt Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Kiel. Der Aufsichtsrat des kommunalen Unternehmens hat seinen Vertrag um bis zu weitere fünf Jahre verlängert. Das Gremium setzt weiter auf Kontinuität an der Spitze des Unternehmens und wolle damit auch ein Signal der Beständigkeit an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Kunden und Partner der Stadtwerke Kiel geben, heißt es dazu in einer Mitteilung. Bereits im vergangenen Jahr hatte der Aufsichtsrat Jörg Teupen als Technik- und Personalvorstand erneut in seinen Funktionen bestätigt.

Der Aufsichtsratschef Georg Müller betont, dass Meier seit Beginn seiner Amtszeit entscheidend dazu beitrage, dass sich die Stadtwerke Kiel als führendes Energieunternehmen in Norddeutschland auch in herausfordernden Zeiten erfolgreich behaupten und kontinuierlich weiterentwickeln. Gemeinsam mit Teupen richte er den Versorger konsequent und nachhaltig auf die Energiewende aus. Insbesondere die Wärmewende würden beide erfolgreich vorantreiben.  

Frank Meier steht seit Dezember 2012 an der Spitze des kommunalen Unternehmens. Vor seinem Wechsel nach Kiel war er als Mitglied der Geschäftsführung mitverantwortlich für den deutschlandweiten Eon-Vertrieb. Sein Anspruch ist es nach eigener Aussage, das Handeln an den Kundenerwartungen, dem Klimaschutz sowie der Wirtschaftlichkeit auszurichten und jeden Tag besser zu werden. (amo)

Lesen Sie weiter mit Ihrem ZFK-Abonnement

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten der ZFK!

✓ Vollzugriff auf alle ZFK-Artikel und das digitale ePaper
✓ Exklusive Analysen, Hintergründe und Interviews aus der Branche
✓ Tägliche Branchen-Briefings mit den wichtigsten Entwicklungen

Ihr Abonnement auswählen

Haben Sie Fehler entdeckt? Wollen Sie uns Ihre Meinung mitteilen? Dann kontaktieren Sie unsere Redaktion gerne unter redaktion@zfk.de.

Home
E-Paper