Frank Meier bleibt Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Kiel. Der Aufsichtsrat des kommunalen Unternehmens hat seinen Vertrag um bis zu weitere fünf Jahre verlängert. Das Gremium setzt weiter auf Kontinuität an der Spitze des Unternehmens und wolle damit auch ein Signal der Beständigkeit an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Kunden und Partner der Stadtwerke Kiel geben, heißt es dazu in einer Mitteilung. Bereits im vergangenen Jahr hatte der Aufsichtsrat Jörg Teupen als Technik- und Personalvorstand erneut in seinen Funktionen bestätigt.
Der Aufsichtsratschef Georg Müller betont, dass Meier seit Beginn seiner Amtszeit entscheidend dazu beitrage, dass sich die Stadtwerke Kiel als führendes Energieunternehmen in Norddeutschland auch in herausfordernden Zeiten erfolgreich behaupten und kontinuierlich weiterentwickeln. Gemeinsam mit Teupen richte er den Versorger konsequent und nachhaltig auf die Energiewende aus. Insbesondere die Wärmewende würden beide erfolgreich vorantreiben.
Frank Meier steht seit Dezember 2012 an der Spitze des kommunalen Unternehmens. Vor seinem Wechsel nach Kiel war er als Mitglied der Geschäftsführung mitverantwortlich für den deutschlandweiten Eon-Vertrieb. Sein Anspruch ist es nach eigener Aussage, das Handeln an den Kundenerwartungen, dem Klimaschutz sowie der Wirtschaftlichkeit auszurichten und jeden Tag besser zu werden. (amo)



