Karriere

Gerd Hertle verlässt die Stadtwerke Böblingen

Seit neun Jahren lenkt er die Geschicke des kommunalen Unternehmens. Seinen bis Juli 2021 laufenden Vertrag will der Stadtwerke-Chef nicht verlängern.
23.11.2020

Gerd Hertle will sich beruflich verändern.

Gerd Hertle, der langjährige Geschäftsführer der Stadtwerke Böblingen (SWBB), räumt seinen Posten. Wie der „Böblinger Bote“ berichtet, will er seinen Vertrag, der noch bis zum 31. Juli 2021 läuft, nicht verlängern. Grund sei der Wunsch nach einer beruflichen Veränderung, heißt es. Die beiden Gesellschafter der SWBB, die Stadt Böblingen und die EnBW, wollen nun zügig mit der Suche nach einem Nachfolger beginnen.

Hertle steht seit neun Jahren an der Spitze des kommunalen Unternehmens. Zuvor war er Kaufmännischer Geschäftsführer der Stadtwerke Emmendingen. (amo)

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In