Karriere

Stadtwerke Bad Säckingen: Engel übernimmt von Ritter

In Bad Säckingen folgt Udo Engel zum 1. Februar nächsten Jahres auf den Alleingeschäftsführer Martin Ritter, der das Unternehmen Ende des Jahres verlässt. Der Neue kommt von den Stadtwerken Neuwied, für die er seit 2004 tätig ist.
25.09.2020

Bad Säckingen ist eine Kurstadt am Hochrhein, etwa 35 km flussaufwärts von Basel gelegen.

Udo Engel wird zum 1. Februar 2021 neuer Chef der Stadtwerke Bad Säckingen, wie das kommunale Unternehmen auf ZfK-Nachfrage bestätigte. Dort folgt er auf Martin Ritter, die Stadtwerke Ende des Jahres auf eigenen Wunsch verlässt und die Leitung der Stadtwerke Straubing übernehmen wird.

Engel kommt von den Stadtwerken Neuwied, wo er als Prokurist und Geschäftsfeldleiter Gas, Wasser und Wärme im Einsatz ist. Der 52-Jährige ist gelernter Werkzeugmacher. Nach Abschluss der Berufsausbildung holte er das Fachabitur nach und studierte Maschinenbau mit der Fachrichtung Energietechnik. Im Anschluss…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In