Die Stadtwerke Dülmen stehen seit dem 15. Januar unter neuer Führung: Nach 25 Jahren an der Spitze der Stadtwerke hat Johannes Röken seine Tätigkeit als Geschäftsführer beendet. Seine Nachfolge tritt Dirk Middendorf an.
Middendorf bringt fast 20 Jahre Erfahrung in der Energiewirtschaft mit. Er kommt von den Blomberger Versorgungsbetrieben, wo er bis Ende 2024 als Geschäftsführer im Einsatz war. Laut einer Pressemitteilung will Middendorf in Dülmen die Wärmewende in den Fokus nehmen und so entscheidend zum Erreichen der Klimaziele beitragen.
Johannes Röken stand seit 1999 an der Spitze des kommunalen Unternehmens und hat unter anderem die Herausforderungen der Liberalisierung der Energiewirtschaft gemeistert. Er habe die Stadtwerke zu einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen entwickelt, so die Mitteilung. (amo)



