Karriere

Stadtwerke Norderstedt: Schellmann folgt auf Gengelbach

Nach 23 Jahren bei den Stadtwerken Norderstedt geht Axel Gengelbach, der Werkleiter Technik und Netze in den Ruhestand. Sein Nachfolger Nico Schellmann steht bereits in den Startlöchern und ist ein "Eigengewächs" des kommunalen Unternehmens.
16.08.2020

Norderstedts Oberbügermeisterin Elke Christina Roeder (r.) und die Werkleiter Jens Seedorff (2. v. l.) und Theo Weirich (l.) danken Axel Gengelbach für seine Leistungen als Technischer Werkleiter.

 

Axel Gengelbach, Werkleiter Technik und Netze bei den Stadtwerken Norderstedt, geht in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Nico Schellmann, der Technische Leiter der Stadtwerke Norderstedt, wie das kommunale Unternehmen mitteilte.

Gengelbach arbeitete in leitender Funktion für AEG und die Stadtwerke Wuppertal, ehe er 1997 als Technischer Werkleiter nach Norderstedt wechselte. Unter seiner technischen Leitung wurden die Infrastrukturen für Strom, Gas, Wasser und Fernwärme umfangreich ausgebaut und modernisiert. So wurden laut Mitteilung unter seiner Ägide unter anderem die drei Norderstedter…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In