Karriere

Stadtwerke Passau: Prechtl übernimmt von Horn

Der neue Unternehmenschef kommt von den Stadtwerken Amberg. Zum 1. Oktober startet er in seinen neuen Job.
15.09.2022

Stephan Prechtl (l.) mit Passaus Oberbürgermeister Jürgen Dupper

Bei den Stadtwerken Passau folgt Stephan Prechtl auf Uwe Horn. Der neue Stadtwerke-Chef wird seine Tätigkeit zum 1. Oktober antreten. Prechtl steht seit 15 Jahren an der Spitze der Stadtwerke Amberg Holding GmbH, der Stadtwerke Amberg Versorgungs GmbH sowie der Stadtwerke Amberg Bäder und Park GmbH. Er hat an der Universität Regensburg studiert und an der Fakultät Bauingenieur- und Vermessungswesen der TU München promoviert. Beruflich war er in verschiedenen Funktionen und Institutionen in den Bereichen Umweltschutz, Energieerzeugung und Abfallverwertung im Einsatz. Für seine Lehrtätigkeit an…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In