Karriere

Udo Wichert mit Ehrenpreis des AGFW ausgezeichnet

Der langjährige Sprecher der Geschäftsführung bei der Steag Fernwärme GmbH und AGFW-Präsident in den Jahren 2013 bis 2018 erhielt den Preis für sein Lebenswerk.
29.09.2021

Von links: AGFW-Präsident Hansjörg Roll, Preisträger und AGFW-Präsident a. D. Udo Wichert, AGFW-Geschäftsführer Werner Lutsch sowie Laudator und AGFW-Präsident a. D. Wolf-Dietrich Kunze.

Im Rahmen des 26. Dresdner Fernwärme-Kolloquiums hat der AGFW gestern seinen 8. Ehrenpreis an Udo Wichert verliehen. Der langjährige Sprecher der Geschäftsführung bei der Steag Fernwärme GmbH und AGFW-Präsident in den Jahren 2013 bis 2018 erhielt den Preis für sein Lebenswerk, teilt die AGFW mit. Laudator und AGFW-Präsident a. D. Wolf-Dietrich Kunze lobte in seiner Rede die großen Verdienste des Preisträgers. Wichert habe sich in vorbildlicher Weise für die Förderung der Energieeffizienz durch Fernwärme und Kraft-Wärme-Kopplung eingesetzt.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In