Martin Uekmann bleibt Geschäftsführer der Stadtwerke Bielefeld. Der Aufsichtsrat hat seinen bis 2024 laufenden Vertrag verlängert. Der 51-Jährige ist seit April 2014 Geschäftsführer der Stadtwerke zusammen mit Rainer Müller (56), dessen Vertrag im November ebenfalls um weitere fünf Jahre verlängert worden war.
Den einstimmigen Beschluss des Aufsichtsrates begründet die Vorsitzende Wiebke Esdar: „Um die großen Herausforderungen in der Branche meistern zu können, ist gerade in der Führung des Unternehmens Kontinuität und Kompetenz gefragt. Deswegen freuen wir uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Martin Uekmann fortzusetzen.“ Uekmann ist bei den Stadtwerken Bielefeld verantwortlich für Finanzen, Controlling, Personal und Netze sowie die Tochterunternehmen moBiel, BITel, BBF und Bielefelder Netz. (hp)
