Karriere

Wechsel im Vorstand: Pietsch folgt beim VKU Sachsen-Anhalt auf Herdt

Schon in Magdeburg wird Thomas Pietsch seinen Chef beerben. Jetzt steht fest: Auch in der Landesgruppe wird er nachrücken. Und dann gibt es noch eine weitere neue Personalie.
09.12.2020

Gruppenfoto mit altem und neuem Chef (von links): Helmut Herdt, Sabrina Geißler, Anja Keßler-Wölfer (ehrenamtliche Geschäftsführerin VKU-Landesgruppe), Thomas Pietsch

 

Helmut Herdt, Geschäftsführer der Städtischen Werke Magdeburg wird aus dem Vorstand der Landesgruppe Sachsen-Anhalt des Verbands der kommunalen Unternehmen (VKU) ausscheiden. Das teilte der Verband am Mittwoch mit.

Herdt geht zum Jahreswechsel in den Ruhestand und legt damit auch seine ehrenamtlichen Ämter im Verband nieder. Ihm folgt Thomas Pietsch, der auch in Magdeburg an die Spitze rücken wird. (Die ZfK berichtete.) Der 51-Jährige wurde anschließend auch zum Vorsitzenden des Landesgruppenvorstands bestimmt.

Neuer Gast im Vorstand

Pietsch bedankte sich in der virtuell stattfindenen Sitzung…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In