Der Aufsichtsrat verlängerte seinen Vertrag bis 2024: Tobias Brosze, Technischer Vorstand und stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Mainzer Stadtwerke.

Der Aufsichtsrat verlängerte seinen Vertrag bis 2024: Tobias Brosze, Technischer Vorstand und stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Mainzer Stadtwerke.

Bild: © Mainzer Wärme GmbH

Tobias Brosze, Technischer Vorstand der Mainzer Stadtwerke, ist neuer Vorsitzender des Ausschusses Digitalisierung des Verbands kommunaler Unternehmen (VKU). Er folgt auf Timo Poppe, Vorstandsmitglied der SWB, der dem Ausschuss seit seiner Gründung 2017 vorgestanden ist, wie der VKU mitteilte. Der 40-Jährige hat vor wenigen Wochen bekannt gegeben, dass er seinen Vorstandsposten aufgibt, um in die Stadtwerke-Finanzierung zu wechseln.

Brosze betonte nach seiner Wahl, dass die Corona-Krise gezeigt habe, wie wichtig die Digitalisierung für unsere Gesellschaft sei. "Kommunale Unternehmen zeigen hier einmal mehr ihre Leistungsfähigkeit und sorgen für die digitale Daseinsvorsorge in Stadt und Land – mit intelligenten Dienstleistungen, leistungsfähiger Infrastruktur und als wesentlicher Treiber digitaler Ökosysteme." (amo)

Lesen Sie weiter mit Ihrem ZFK-Abonnement

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten der ZFK!

✓ Vollzugriff auf alle ZFK-Artikel und das digitale ePaper
✓ Exklusive Analysen, Hintergründe und Interviews aus der Branche
✓ Tägliche Branchen-Briefings mit den wichtigsten Entwicklungen

Ihr Abonnement auswählen

Haben Sie Fehler entdeckt? Wollen Sie uns Ihre Meinung mitteilen? Dann kontaktieren Sie unsere Redaktion gerne unter redaktion@zfk.de.

Home
E-Paper