Hendrik Voß, der Geschäftsführer der Stadtwerke Altena, wechselt im Laufe des kommenden Jahres in die Privatwirtschaft. Darüber berichtet das Online-Portal Lokalstimme.de. Die Entscheidung sei ihm schwer gefallen, die Chance auf eine neue Herausforderung habe ihn aber doch zu sehr gereizt, heißt es dort.
Voß steht seit 2019 an der Spitze des kommunalen Unternehmens. Er hatte dort seinerzeit von Marc Bunse übernommen, der zu den Stadtwerken Ratingen wechselte. Voß war vor seinem Wechsel nach Altena zuletzt als Prokurist und Kaufmännischer Leiter bei der Eurawasser Betriebsführungsgesellschaft in Goslar tätig.
Geregelter Übergang
Bis die Nachfolge geregelt ist, will Voß an Bord bleiben. Von Lokalstimme.de auf die größten Herausforderungen in seinem Job angesprochen sagt Voß, dass es schwierig gewesen sei, als kleines Stadtwerk im Wettbewerb zu bestehen. (amo)



