Anett Glöckner gibt ihren Posten als Geschäftsführerin der Städtischen Verkehrsbetriebe Zwickau (SVZ) auf. Wie die 54-Jährige auf Anfrage der ZfK mitteilte, wird sie ihr Amt spätestens am 31. März 2021 niederlegen. Ein Nachfolger steht nach Angaben der Stadt noch nicht fest.
Glöckner nennt "rein persönliche Gründe" für ihren Rückzug. Die regionale Tageszeitung "Freie Presse" berichtet dagegen, es habe seit längerer Zeit Unstimmigkeiten zwischen ihr und dem Aufsichtsrat der SVZ gegeben. Dem widerspricht Glöckner vehement. "Es gab keine Unstimmigkeiten", sagte sie auf Nachfrage der ZfK. Glöckner leitet die Städtischen Verkehrsbetriebe seit 2001. (ab)



