Claudia Güsken, Vorständin und Arbeitsdirektorin der Hamburger Hochbahn AG, wird aus privaten Gründen das Unternehmen verlassen. Sie hat das Amt zum 30. September niedergelegt und scheidet aus dem Vorstand aus.
Claudia Güsken ist seit dem 1. September 2017 im Vorstand der Hochbahn zuständig für die Bereiche Personal, Betrieb und die Hamburger Hochbahn-Wache. Die Amtszeit von Claudia Güsken sei geprägt gewesen von der strategischen (Neu-)Ausrichtung auf den demographischen Wandel, den Fachkräftemangel, inhaltlich auf den Hamburg-Takt und von der Bewältigung der Folgen der Corona-Pandemie, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. (amo)



