Es ist bereits sein dritter Fünfjahresvertrag auf diesem Posten: Andreas Niedermaier (55) ist seit dem 1. Oktober 2010 Vorstand der Entega AG, und er wird nun für fünf weitere Jahre die Ressorts Personal und Infrastruktur leiten. Die Vorstandsvorsitzende des südhessischen Regionalversorgers, Marie-Luise Wolff, sagte: „Ich freue mich sehr darüber, dass unser Vorstandsteam in der bisherigen Konstellation seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen kann.“
Niedermaier ist ein echtes Eigengewächs. Im Jahre 1980 begann er seine Ausbildung bei einem Vorläuferunternehmen der Entega. Seit 2000 bekleidete er verschiedene Funktionen als Arbeitnehmervertreter. Von 2007 bis zu seiner Bestellung in den Vorstand im Jahre 2010 war er Konzernbetriebsratsvorsitzender. Nun zeigte er sich sehr erfreut: „Ich danke dem Aufsichtsrat für sein Vertrauen. Ich freue mich darauf, Entega gemeinsam mit den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiterzuentwickeln.“ (sig)



