Gerd Hertle, der langjährige Geschäftsführer der Stadtwerke Böblingen (SWBB), räumt seinen Posten. Wie der „Böblinger Bote“ berichtet, will er seinen Vertrag, der noch bis zum 31. Juli 2021 läuft, nicht verlängern. Grund sei der Wunsch nach einer beruflichen Veränderung, heißt es. Die beiden Gesellschafter der SWBB, die Stadt Böblingen und die EnBW, wollen nun zügig mit der Suche nach einem Nachfolger beginnen.
Hertle steht seit neun Jahren an der Spitze des kommunalen Unternehmens. Zuvor war er Kaufmännischer Geschäftsführer der Stadtwerke Emmendingen. (amo)



