Das Vorstandsmitglied Martin Lange-Hüsken hat die Teutoburger Energie Netzwerk eG (TEN) zum 30. September 2020 auf eigenen Wunsch verlassen. Er wird sich künftig einer neuen beruflichen Herausforderung stellen, wie das Unternehmen mitteilte.
Lange-Hüsken war zum 1. April 2019 von der EWE Netz zur TEN nach Hagen a.T.W. gekommen. Dort war er neben Peter Obermeyer Vorstandsmitglied der Hagener Genossenschaft. In dieser Funktion verantwortete er die kaufmännischen Bereiche inklusive des Vertriebs. Während seiner Zeit als Vorstand habe Lange-Hüsken wichtige Projekte vorangetrieben, heißt es in der Mitteilung. So sei unter seiner Ägide etwa ein Gemeinschaftsunternehmen für Themen wie Abrechnungen und Messstellenbetrieb mit weiteren Stadtwerken aufgebaut worden.
Nahtloser Übergang
Seine Nachfolge ist bereits geregelt: Der Aufsichtsrat hat den langjährigen TEN-Mitarbeiter Michael Benning in den Vorstand berufen. Er war bisher Leiter der Abteilung Rechnungswesen und Controlling und als Prokurist bereits Mitglied der Geschäftsleitung. Er leitet die Genossenschaft nun gemeinsam mit Peter Obermeyer.
Die Teutoburger Energie Netzwerk eG mit Sitz in Hagen a.T.W. ist Stromnetzbetreiber in Bad Laer, Hagen a.T.W., Glandorf und Hilter sowie Gasnetzbetreiber in Bad Iburg, Bad Laer und Glandorf. Außerdem vertreibt die Genossenschaft Strom, Gas und Wärme in der Region und darüber hinaus. (amo)



