Der öffentliche Personennahverkehr und der Bäderbetrieb in Viersen und Mönchengladbach – all das fällt in die Zuständigkeit der NEW mobil und aktiv GmbH.
An seiner Spitze setzt der kommunale Betrieb weiterhin auf Kontinuität. So hat der Aufsichtsrat Wolfgang Opdenbusch als Geschäftsführer wiederbestellt, sein neuer Vertrag läuft bis Ende 2027.
Opdenbusch arbeitet seit über 30 Jahren in der Kommunalwirtschaft
Opdenbusch ist mit Thomas Bley seit 2020 gemeinsam in der Geschäftsführung tätig. Er verantwortet bereits seit 2015 die Verkehrssparte der "NEW mobil und aktiv"-Gesellschaften in Mönchengladbach und Viersen am Niederrhein. "Ich freue mich, weiterhin die aktuellen Herausforderungen im ÖPNV wie beispielsweise Antriebswende und Elektromobilität im Sinne von Klimaschutz und Nachhaltigkeit mitgestalten zu können", sagt Wolfgang Opdenbusch.
Die langjährige Führungskraft hat ihre Karriere 1993 bei den Stadtwerken Viersen GmbH (heute: NEW Viersen GmbH) begonnen. 2010 wurde er in die Geschäftsführung der damaligen Niederrheinwerke Viersen mobil GmbH (heute: NEW mobil und aktiv Viersen GmbH) berufen. Seit 2015 ist der dreifache Familienvater Geschäftsführer der NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH. (hoe)



