Die Aufsichtsgremien der N-Ergie aus Nürnberg, der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft und der StWN Städtische Werke Nürnberg haben Magdalena Weigel für weitere fünf Jahre als Vorstandsmitglied bestellt. Sie verantwortet als Arbeitsdirektorin die Ressorts Personal und IT und ist Sprecherin der Geschäftsführung der Städtische Werke Nürnberg (StWN).
"Wir freuen uns, dass Magdalena Weigel ihre Amtszeit als Mitglied des Vorstands verlängern wird. Ihr unermüdliches Engagement, ihre strategische Weitsicht und ihre Kompetenz haben wesentlich zum Erfolg des StWN-Konzerns beigetragen. Sie wird im Vorstand weiter dazu beitragen, die Unternehmen auch zukünftig erfolgreich zu positionieren", so Marcus König, Vorsitzender des Aufsichtsrats von N-Ergie und StWN.
Sprecherin der StWN-Geschäftsführung
"Über das Vertrauen der Aufsichtsgremien in meine Person und in meine Arbeit bin ich sehr dankbar", sagt Magdalena Weigel. "Ich freue mich sehr, die Energie- und die Mobilitätswende gemeinsam mit den Vorstandskollegen und dem gesamten Team weiter gestalten zu dürfen."
Weigel ist seit 2005 in Nürnberg tätig und leitete unter anderem die Personalwirtschaft. Seit 2019 ist die 45-Jährige Mitglied der StWN-Geschäftsführung, Personalvorständin bei der VAG und der N-Ergie sowie Arbeitsdirektorin für den gesamten Städtische Werke Konzern. Seit Oktober 2022 ist sie zudem Sprecherin der StWN-Geschäftsführung. (wa)



