Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Bebra hat offenbar beide Geschäftsführer des kommunalen Unternehmens freigestellt. Wie die Lokalpresse berichtet, werden die Stadtwerke aktuell vom früheren Geschäftsführer Herbert Höttl geleitet, der sich eigentlich in den Ruhestand verabschiedet hatte.
Über die Hintergründe der überraschenden Trennung ist nichts bekannt. Laut der Lokalpresse soll der Versorger neu aufgestellt werden. Künftig soll es demnach nur noch einen Chef geben und keine Doppelspitze mehr. Der Posten des Alleingeschäftsführers ist bereits ausgeschrieben.
Die Stadtwerke Bebra gehören zu zwei Dritteln der Stadt und zu einem Drittel dem Energieversorger EAM. (amo)



