Michael Freitag kennt die Stadtwerke aus dem Effeff.

Michael Freitag kennt die Stadtwerke aus dem Effeff.

Bild: © Stadtwerke Fröndenberg Wickede

Michael Freitag soll neuer Chef der Stadtwerke Fröndenberg Wickede werden. Das hat der Aufsichtsrat beschlossen. Freitag könnte zum 1. Januar 2025 die Leitung der Geschäftsführung übernehmen. Die abschließende Entscheidung über die Besetzung treffen der Fröndenberger Stadtrat und der Wickeder Gemeinderat in den kommenden Wochen. Freitag würde dann die Nachfolge von Alexander Loipfinger antreten, der als Geschäftsführer zu den Gemeinschaftsstadtwerken Kamen Bönen Bergkamen wechselt.

Michael Freitag (54) arbeitet seit mehr als 30 Jahren für die Stadtwerke Fröndenberg Wickede. Als langjähriger Leiter der Abteilungen Vertrieb, Energiehandel und Marketing habe er unter anderem die Digitalisierung des Unternehmens vorangetrieben und es auf eine nachhaltige Energieversorgung ausgerichtet, so die Stadtwerke.

Verbundenheit mit der Region

Man habe sich eine Persönlichkeit gewünscht, die das Geschäft eines Stadtwerks wie das in Fröndenberg Wickede gut kennt und mit Kompetenz und Leidenschaft leiten möchte. "Wichtig sind uns ebenso Verbundenheit mit der Region und nachweisliche Erfahrung in der Führung von Menschen. Diesem Profil wird Michael Freitag voll gerecht", lassen sich Bürgermeisterin Sabina Müller und Bürgermeister Martin Michalzik zitieren. (amo)

Lesen Sie weiter mit Ihrem ZFK-Abonnement

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten der ZFK!

✓ Vollzugriff auf alle ZFK-Artikel und das digitale ePaper
✓ Exklusive Analysen, Hintergründe und Interviews aus der Branche
✓ Tägliche Branchen-Briefings mit den wichtigsten Entwicklungen

Ihr Abonnement auswählen

Haben Sie Fehler entdeckt? Wollen Sie uns Ihre Meinung mitteilen? Dann kontaktieren Sie unsere Redaktion gerne unter redaktion@zfk.de.

Home
E-Paper