Bei den Stadtwerken Ludwigslust-Grabow folgt Viola Bortsch auf Wulf-Peter Bosecke. Der langjährige Stadtwerkechef hat die Geburtsstunde der Stadtwerke miterlebt und die Gründung der Stadtwerke Ludwigslust-Grabow aktiv begleitet. Nun ist bald Schluss – Bosecke wird im Oktober sechsundsechzig Jahre alt und geht in den Ruhestand.
Seit dem 1. September führt die Diplom-Wirtschaftsjuristin (FH) Viola Bortsch nach einem mehrstufigen Bewerbungsprozess die Geschicke des kommunalen Unternehmens. Die 45 Jahre alte Nachfolgerin kommt aus dem Unternehmen und war bisher als Prokuristin Vertrieb für die Stadtwerke im Einsatz. Im Bewerbungsprozess sei ihr die langjährige Erfahrung im Unternehmen zugutegekommen, aber vor allem ihre Zukunftsvisionen überzeugten den Aufsichtsrat und die Gesellschafter, heißt es in einer Pressemitteilung. (amo)



