Frank Jankowski-Zumbrink, der Geschäftsführer der Energieversorgung Sehnde (EVS), Stadtwerke Sehnde und Infrastruktur Sehnde, wird nach über 14 Jahren in Sehnde zum 1. Januar 2021 zu den Stadtwerken und Wirtschaftsbetrieben Burgdorf wechseln.
Dort folgt der Diplom-Ökonom auf den Stadtwerke-Geschäftsführer Rüdiger Funke, der in den Ruhestand geht. Der 54-jährige Jankowski-Zumbrink startete seine berufliche Laufbahn im Preussag-Konzern, wechselte dann aber in die Stadtwerke-Branche.
Der Sehndener Bürgermeister Olaf Kruse will den Weggang des Stadtwerke-Chefs nun zum Anlass nehmen, die interkommunale Zusammenarbeit zu intensivieren und Synergien im Ostkreis zu nutzen. Jankowski-Zumbrink sei es gelungen, die städtischen Töchter auf solide Füße zu stellen, lobte er. (amo)



