Stadtwerke-Chef Frank Schöller, der zweite Geschäftsführer Bernhard Zipp und Oberbürgermeister Sebastian Wolf (v. l.)

Stadtwerke-Chef Frank Schöller, der zweite Geschäftsführer Bernhard Zipp und Oberbürgermeister Sebastian Wolf (v. l.)

Bild: © Stadtwerke Waiblingen

Die Stadtwerke Waiblingen erweitern ihre Führungsebene. Seit dem 1. Januar 2024 ist Bernhard Zipp zweiter Geschäftsführer. Frank Schöller bleibt weiterhin in seiner Funktion als Geschäftsführer tätig und übernimmt den Vorsitz der Gesellschaft. Beide sind künftig gemeinsam für die strategische Ausrichtung und operative Führung des Unternehmens verantwortlich.

Bernhard Zipp ist seit 1. April 2019 als Technischer Leiter und Prokurist bei den Stadtwerken Waiblingen tätig. In dieser Funktion habe er maßgeblich dazu beigetragen, die Prozesse des Unternehmens zu optimieren und erfolgreich zu gestalten, heißt es in einer Pressemitteilung.

Gemeinsame Führung als zukunftsträchtiger Ansatz

Der Aufsichtsratsvorsitzende der Stadtwerke Waiblingen, Sebastian Wolf, freut sich über die Erweiterung in der Geschäftsführung. Er sei überzeugt, dass die gemeinsame Führung durch Frank Schöller und Bernhard Zipp die positive Entwicklung des Unternehmens in dieser sehr herausfordernden Zeit für die Energiewirtschaft weiter vorantreiben werde. „Gerade den Stadtwerken kommt bei den Klimazielen der Stadt eine Schlüsselrolle zu. Ich bin froh, dass die Stadtwerke weiterhin auf die technischen und fachlichen Kenntnisse von Herrn Zipp bauen dürfen.“

Zipp ist 46 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. (amo)

Lesen Sie weiter mit Ihrem ZFK-Abonnement

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten der ZFK!

✓ Vollzugriff auf alle ZFK-Artikel und das digitale ePaper
✓ Exklusive Analysen, Hintergründe und Interviews aus der Branche
✓ Tägliche Branchen-Briefings mit den wichtigsten Entwicklungen

Ihr Abonnement auswählen

Haben Sie Fehler entdeckt? Wollen Sie uns Ihre Meinung mitteilen? Dann kontaktieren Sie unsere Redaktion gerne unter redaktion@zfk.de.

Home
E-Paper