Stephan Lowis bleibt Vorstandsvorsitzender der Envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM) mit Sitz in Chemnitz. Der Aufsichtsrat des Unternehmens hat den Vertrag des 53-Jährigen um weitere fünf Jahre bis zum 31. Juli 2028 verlängert.
„Stephan Lowis führt die enviaM-Gruppe gemeinsam mit seinem Vorstandsteam erfolgreich und zukunftsorientiert. Gerade in diesen herausfordernden Zeiten ist es uns daher wichtig, frühzeitig Klarheit über die weitere Zusammenarbeit zu schaffen“, erläutert der EnviaM-Aufsichtsratsvorsitzende Bernd Böddeling in einer Pressemitteilung.
Seit vier Jahren an der Spitze der Unternehmensgruppe
Stephan Lowis ist seit Herbst 2018 CEO der EnviaM-Gruppe. Dazu gehört neben der enviaM auch die Geschäftsführung der MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung. Der promovierte Diplom-Volkswirt ist seit fast 20 Jahren in der Energiewirtschaft tätig.
Stephan Lowis kündigte nach seiner erneuten Berufung an, die Chancen der Energiewende für die wirtschaftliche Entwicklung in der Region gemeinsam proaktiv nutzen zu wollen. (amo)



