Christoph Lasek und Verena Ginter-Dieckerhoff

Christoph Lasek und Verena Ginter-Dieckerhoff

Bild: © Stadt Selm

Zum 1. Januar 2024 wird es bei den Stadtwerken Selm eine Änderung in der Geschäftsführung geben. Christoph Lasek folgt auf Verena Ginter-Dieckerhoff. Er wird das Unternehmen dann gemeinsam mit Markus Jungeilges leiten.

Verena Ginter-Dieckerhoff ist seit 2017 Geschäftsführerin der Stadtwerke Selm. Zum 1. Januar 2024 wechselt sie ins Management der Remondis Aqua Industrie. „Natürlich freue ich mich auf die Übernahme der neuen verantwortungsvollen Position, aber zeitgleich bin ich auch sehr dankbar für die schönen und spannenden Jahre in der Geschäftsführung der Stadtwerke Selm GmbH“, lässt sich Verena Ginter-Dieckerhoff in einer Pressemitteilung der Stadt Selm zitieren. Auch wenn Sie zukünftig beruflich andere Aufgaben wahrnehme, werde sich an ihrem persönlichen Verbundenheitsgefühl gegenüber den Stadtwerken nichts ändern. „Für mich war die Tätigkeit in Selm – insbesondere vor dem Hintergrund der Unternehmenshistorie – von Anfang an eine Herzensangelegenheit. Daher werde ich die Entwicklung der Stadtwerke Selm selbstverständlich auch weiterhin verfolgen“, erklärt sie.

Nachfolger kommt von Remondis Aqua

Ihr Nachfolger bei den Stadtwerken Christoph Lasek ist seit 2015 in verantwortungsvollen Stellen im operativ kaufmännischen Bereich der Remondis Aqua tätig. Der studierte Volkswirt hat zuletzt als Geschäftsführer bei Remondis Eurawasser eine öffentlich-private Partnerschaft in Rheinland-Pfalz mitgegründet und aufgebaut. Christoph Lasek, der in Lünen wohnt, sagt zu seinem Wechsel.

Verena Ginter-Dieckerhoff habe das Unternehmen wirtschaftlich erfolgreich weiterentwickelt und das Dienstleistungsangebot der Stadtwerke im Sinne der Bürgerinnen und Bürger stetig ausgebaut. „Ich bin mir sicher, dass ihr Nachfolger Christoph Lasek daran anknüpfen wird und die Stadtwerke Selm gemeinsam mit Markus Jungeilges gut führen wird“, sagt Bürgermeister Thomas Orlowski, der auch Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke ist. (amo)

Lesen Sie weiter mit Ihrem ZFK-Abonnement

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten der ZFK!

✓ Vollzugriff auf alle ZFK-Artikel und das digitale ePaper
✓ Exklusive Analysen, Hintergründe und Interviews aus der Branche
✓ Tägliche Branchen-Briefings mit den wichtigsten Entwicklungen

Ihr Abonnement auswählen

Haben Sie Fehler entdeckt? Wollen Sie uns Ihre Meinung mitteilen? Dann kontaktieren Sie unsere Redaktion gerne unter redaktion@zfk.de.

Home
E-Paper