Carolin Süß und Marco Tocco

Carolin Süß und Marco Tocco

Bild: © Vattenfall

Die Vattenfall Energy Solutions hat eine neue Geschäftsführung: Carolin Süß und Marco Tocco leiten künftig die Geschäfte der Contracting-Tochter. Ihre Aufgabe: individuelle und zukunftsgerichtete Wärmelösungen realisieren.   
 
Die neue Geschäftsführerin und der neue Geschäftsführer lösen Christian Feuerherd ab. Feuerherd hat im Sommer den Chefposten der Vattenfall Wärme Berlin übernommen.

Die gesamte Wertschöpfungskette managen

Erfahrung in der Leitung des Bereiches habe Carolin Süß bereits in den letzten Monaten gesammelt. Zu ihren zusätzlichen Aufgaben als Geschäftsführerin erklärt sie: „Energiewirtschaft und Energietechnik ist etwas, das mich seit jeher absolut fasziniert“. Nun will sie mit der Vattenfall-Tochter die gesamte Wertschöpfungskette der dezentralen Energieversorgung managen. „Dieses nun zusätzlich auch als Geschäftsführerin zu tun, ehrt mich“, so Süß.  

Kernprodukte der Vattenfall Energy Solutions sind das Wärme- und Kälte-Contracting. Größere Gebäude oder auch ganze Quartiere werden mit einer dezentralen Wärme- oder Kältelösung ausgestattet. Das können Blockheizkraftwerke, Wärmepumpen, Solarthermie oder Holzpelletkessel sein. Derzeit betreibt die Vattenfall Energy Solutions rund 500 Anlagen. Für Süß stellt die „im Prozess befindliche Dekarbonisierung bei gleichzeitigem Wachstum“ die größte Herausforderung dar

„Ich freue mich darauf, Carolin Süß und ihr Team bei der Entwicklung der Energy Solutions zu unterstützen“, erklärt Marco Tocco, zweiter Geschäftsführer des Unternehmens. „Dazu möchte ich meine langjährige Erfahrung im Controlling und in der Steuerung von Finanzprozessen einbringen“, so Tocco. (wa)

Lesen Sie weiter mit Ihrem ZFK-Abonnement

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten der ZFK!

✓ Vollzugriff auf alle ZFK-Artikel und das digitale ePaper
✓ Exklusive Analysen, Hintergründe und Interviews aus der Branche
✓ Tägliche Branchen-Briefings mit den wichtigsten Entwicklungen

Ihr Abonnement auswählen

Haben Sie Fehler entdeckt? Wollen Sie uns Ihre Meinung mitteilen? Dann kontaktieren Sie unsere Redaktion gerne unter redaktion@zfk.de.

Home
E-Paper