Tobias Hagenmeyer übernimmt ab dem 01. Januar 2023 die Geschäftsführung der Stadtwerke Radolfzell.
Der 52-Jährige kommt von den Stadtwerken Walldürn. Dort ist er seit April 2018 Alleingeschäftsführer und verantwortet in dem kommunalen Verbundunternehmen die operative und strategische Ausrichtung in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Dienstleistungen.
Zuvor war der Volkswirt für die EnBW tätig. Führungspositionen hatte er unter anderem in den Bereichen der kaufmännischen Funktionen, der Energiewirtschaft und dem Vertrieb wie etwa Controlling, Energiebeschaffung und Pricing. Zudem war er für die EnBW zwei Jahre bei der EDF in Paris als Projektleiter für die Optimierung energiewirtschaftlicher Prozesse verantwortlich. (amo)



