Der Aufsichtsrat der TransnetBW hat Werner Götz als Vorsitzenden der Geschäftsführung wieder bestellt. Sein Vertrag wird mit Wirkung zum 1.Januar 2025 für weitere drei Jahre verlängert.
Götz ist seit 2015 Mitglied der Geschäftsführung und seit 2017 deren Vorsitzender. Er wird die Geschicke des baden-württembergischen Übertragungsnetzbetreibers bis zum Ablauf des 31. Dezember 2027 lenken.
"Entscheidende Rolle bei der Umsetzung der Energiewende"
„Wir freuen uns sehr, mit der Vertragsverlängerung von Werner Götz die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit fortzusetzen.TransnetBW hat eine entscheidende Rolle in der erfolgreichen Umsetzung der Energiewende: Als Übertragungsnetzbetreiberin in Baden-Württemberg treibt sie nicht nur den Netzausbau konsequent voran, sondern hält auch das Netz in dem sich wandelnden Energiesystem zu jeder Zeit sicher und stabil“, sagte Dirk Güsewell, Vorsitzender des TransnetBW-Aufsichtsrats. (hoe)



