Gunnar Groebler wechselt zum Stahlhersteller Salzgitter.

Gunnar Groebler wechselt zum Stahlhersteller Salzgitter.

Bild: © Vattenfall

Gunnar Groebler, Leiter des Geschäftsbereichs Wind von Vattenfall, wird im Frühjahr 2021 das Unternehmen verlassen, um Vorstandsvorsitzender des deutschen Stahl- und Technologieunternehmens Salzgitter zu werden. Das geht aus einer Pressemitteilung von Vattenfall hervor.

Groebler arbeitet seit 1999 für das Unternehmen. "Nach 21 spannenden und lehrreichen Jahren bei Vattenfall habe ich entschieden, den nächsten Schritt zu gehen", begründet er laut der Mitteilung seinen Wechsel.

Erneuerbare Energien vorangebracht

Magnus Hall, Präsident und CEO von Vattenfall, stellt in der Mitteilung heraus, dass Groebler  eine Schlüsselrolle beim Ausbau und der Entwicklung der Erneuerbaren Sparte gespielt habe.

Bis spätestens Mai 2021 wird Groebler noch für Vattenfall arbeiten. Mit der Suche nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin will Vattenfall umgehend beginnen.

Groebler übernimmt von Fuhrmann

Bei dem Stahlhersteller Salzgitter folgt Groebler auf Heinz Jörg Fuhrmann, der in den Ruhestand geht. Groebler soll den Posten zum 1. Juli 2021 übernehmen, teilte Salzgitter mit. (amo)

Lesen Sie weiter mit Ihrem ZFK-Abonnement

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten der ZFK!

✓ Vollzugriff auf alle ZFK-Artikel und das digitale ePaper
✓ Exklusive Analysen, Hintergründe und Interviews aus der Branche
✓ Tägliche Branchen-Briefings mit den wichtigsten Entwicklungen

Ihr Abonnement auswählen

Haben Sie Fehler entdeckt? Wollen Sie uns Ihre Meinung mitteilen? Dann kontaktieren Sie unsere Redaktion gerne unter redaktion@zfk.de.

Home
E-Paper