Der langjährige Vorstandsvorsitzende und Technische Vorstand Wolfgang Geus wurde Ende Juli in den Ruhestand verabschiedet. Er hatte das Unternehmen durch die ersten Jahre des liberalisierten Strommarktes geführt und die Weichen dafür gestellt, dass die Vorgaben der Stadt Erlangen, bis 2030 komplett mit umweltfreundlichem Strom, zur Hälfte aus erneuerbaren Quellen und zur Hälfte aus Kraft-Wärme-Kopplung zu versorgen, erreicht werden können, teilte das Unternehmen mit.
Nun übernimmt der bisherige Kaufmännische Vorstand Matthias Exner, der bereits seit 2006 im Vorstand sitzt, die Funktion des Vorsitzenden. Gleichzeitig wurde der erst im letzten Jahr zu den ESTW gekommene Frank Oneseit nach einer Einarbeitungsphase nun vollständig zum Technischen Vorstand ernannt. (pm)



