Die Mitgliederversammlung des Verbandes Deutscher Mineralbrunnen (VDM) hat turnusgemäß den Vorstand für die kommenden drei Jahre neu gewählt. Roel Annega, Vorsitzender der Geschäftsführung des Gerolsteiner Brunnen, übernimmt als neuer Vorsitzender des VDM den Staffelstab von Karl Tack, der sich nach knapp fünf Jahren nicht zur Wiederwahl stellte.
Annega ist seit 2020 Mitglied des VDM-Vorstands und hat die Verbandsarbeit mitgestaltet. „In meiner Rolle als Vorstandsvorsitzender setze ich den Fokus auf die kommunikative und politische Stärkung unseres reinen Naturprodukts“, sagte er nach seiner Wahl.
Neue Vorstandsmitglieder
In der Mitgliederversammlung wurden drei neue Mitglieder in den VDM-Vorstand gewählt: Frank Höhler, Nadja Ohlendorf und Jens Weydringer.
Das neunköpfige Führungsgremium des Verbandes setzt sich damit für die Wahlperiode 2023 bis 2026 wie folgt zusammen:
- Roel Annega (Vorsitzender), Gerolsteiner Brunnen
- Dirk Hinkel, Hassia Mineralquellen
- Stefan Hoechter, Adelholzener Alpenquellen
- Frank Höhler, Franken Brunnen
- Nadja Ohlendorf, aquaRömer
- Henning Rodekohr, Vilsa-Brunnen Otto Rodekohr
- Christian Schindel, RhönSprudel
- Lilo Sillner, Labertaler Heil- und Mineralquellen Getränke Hausler
- Jens Weydringer, Bad Harzburger Mineralbrunnen (hp)



