André Süßmilch ist das neue Gesicht an der Spitze der Energieversorgung Greiz. Er hat den Geschäftsführerposten von Ronny Stieber übernommen, der das Unternehmen im März aus privaten Gründen verlassen hat.
Süßmilch hat vor seinem Wechsel nach Greiz 17 Jahre bei den Stadtwerken Riesa den Bereich Energieerzeugung und Vertrieb geleitet.
Im Gespräch mit der Lokalpresse erläutert Greiz, dass er bei der Energiewende wenig von Aktionismus hält. Es brauche einen organisch gesunden Wandel. Die technische Entwicklung müsse die Chance haben nachzuziehen. Zudem müsse die Energiewende bezahlbar bleiben. Als kontraproduktiv empfindet er offenbar die aufgeregte Debatte über das Gebäudeenergiegesetz. (amo)



