Alexander Götz, ab 1. Januar 2021 stellvertretender Hauptgeschäftsführer des VKU

Alexander Götz, ab 1. Januar 2021 stellvertretender Hauptgeschäftsführer des VKU

Bild: © Schadewald Fotografie/VKU

Ursprünglich wollte Alexander Götz sein Amt als neuer stellvertretender Hauptgeschäftsführer und Geschäftsführer der Abteilung Energiewirtschaft beim Verband kommunaler Unternehmen (VKU) am 1. Januar 2021 antreten. Auf Bitten der niedersächsischen Landesregierung wird der Wechsel auf den 1. Mai 2021 verschoben, da Götz im Landesinnenministerium eine wichtige Funktion bei der Bekämpfung der Covid-Pandemie innehabe und ein Wechsel angesichts der derzeitigen Lage zum Jahresende zur Unzeit käme.

Das VKU-Präsidium hat in seiner Sitzung am Dienstag einstimmig dem veränderten Antrittsbeginn von Götz zugestimmt. Um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten, bleibt der bisherige stellvertretende Hauptgeschäftsführer und Geschäftsführer der Abteilung Energiewirtschaft, Michael Wübbels, deshalb über den 31. Dezember 2020 hinaus bis zum 30. April 2021 beim Spitzenverband der Kommunalwirtschaft tätig. (hp)

Lesen Sie weiter mit Ihrem ZFK-Abonnement

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten der ZFK!

✓ Vollzugriff auf alle ZFK-Artikel und das digitale ePaper
✓ Exklusive Analysen, Hintergründe und Interviews aus der Branche
✓ Tägliche Branchen-Briefings mit den wichtigsten Entwicklungen

Ihr Abonnement auswählen

Haben Sie Fehler entdeckt? Wollen Sie uns Ihre Meinung mitteilen? Dann kontaktieren Sie unsere Redaktion gerne unter redaktion@zfk.de.

Home
E-Paper