Karriere

Susanna Zapreva verlässt Enercity zum Jahresende

Die Energiemanagerin wechselt in den Vorstand der österreichischen Verbund AG. Viel Lob vom Aufsichtsrat.
27.03.2023

Susanna Zapreva kehrt Ende des Jahres in ihr Heimatland Österreich zurück und übernimmt dort eine neue Herausforderung.

Nach acht Jahren wird die Enercity-Vorstandsvorsitzende Susanna Zapreva den Regionalversorger aus Hannover zum Jahresende verlassen. Die gebürtige Wienerin kehrt zum 1. Januar 2024 in ihre Heimat zurück und wechselt in den Vorstand von Österreichs größtem börsennotierten Energieunternehmen, der Verbund AG, wie Enercity am Montagabend mitteilte.

Wie die Verbund AG am Montagabend bekannt gab, wurde Zapreva zum 1. Januar 2024 für zwei Jahre mit einer Verlängerungsoption für weitere zwei Jahre in den Vorstand bestellt. In ihre Ressortverantwortung falle die neue erneuerbare Energieerzeugung aus…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In