Stadtwerke Garbsen wollen mit neuer Marke junge Zielgruppe erschließen
Der kommunale Energieversorger setzt bei der Erprobung neuer digitaler Geschäftsmodelle auf die Cloud-Plattform Lynqtech. Dabei will er auch vom hohen Automatisierungsgrad profitieren.
Die Stadtwerke Garbsen (SWG) wollen mit der Einführung der neuen Marke "purpur-energy" ab September neue Vertriebsgebiete und junge Zielgruppen erschließen, aber auch das Bestandsgeschäft sichern und die Digitalisierung vorantreiben.
Umgesetzt wird das Projekt mit Hilfe der Lynqtech-Cloud-Plattform. Der Einführung ging eine zweistufige Discovery-Phase voraus.
…
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In