IT

Stadtwerke Garbsen wollen mit neuer Marke junge Zielgruppe erschließen

Der kommunale Energieversorger setzt bei der Erprobung neuer digitaler Geschäftsmodelle auf die Cloud-Plattform Lynqtech. Dabei will er auch vom hohen Automatisierungsgrad profitieren.
04.09.2023

Daniel Wolter ist Geschäftsführer der Stadtwerke Garbsen.

Die Stadtwerke Garbsen (SWG) wollen mit der Einführung der neuen Marke "purpur-energy" ab September neue Vertriebsgebiete und junge Zielgruppen erschließen, aber auch das Bestandsgeschäft sichern und die Digitalisierung vorantreiben.

Umgesetzt wird das Projekt mit Hilfe der Lynqtech-Cloud-Plattform. Der Einführung ging eine zweistufige Discovery-Phase voraus.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In