Smart City / Energy

Discovergy startet Rollout intelligenter Messysteme

Der Gateway-Hersteller wartet noch auf die Zertifizierung seines eigenen Geräts. Mit dem Einbau des zertifizierten Gateways von Sagemcom Dr. Neuhaus in seine Software kann der Fullservice-Anbieter nun ebenfalls starten.
08.10.2019

Mit dem Einbau der zertifizierten Geräte kann auch Discovergy den Rollout starten und mit ihm die Energieversorger, Stadtwerke und Verteilnetzbetreiber, für die das Unternehmen die betreffenden Smart-Meter-Dienstleistungen dazu übernimmt.

Discovergy, führender Komplettanbieter für Smart-Metering, hat das vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zertifizierte Smart-Meter-Gateway von Sagemcom Dr. Neuhaus in seine Software zur Smart-Meter-Gateway-Administration integriert und einen Kooperationsvertrag mit dem Hersteller geschlossen.

„Durch die Integration des Gateways können wir, noch vor Abschluss unseres eigenen Zertifizierungsprozesses, mit dem Betrieb zertifizierter intelligenter Messsysteme beginnen“, erklärt der Geschäftsführer des wettbewerblichen Messstellenbetreibers, Nikolaus Starzacher.

Alle…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In