Smart City / Energy

"Es gibt kaum einen Use-Case, den wir nicht abbilden können"

Das Start-up Vivenu bietet Lösungen für den digitalen Ticketverkauf von Bädern, Veranstaltungen, Parkplätzen und weiteren Events. Warum das Tool vor allem auch bei älteren Personen gut ankommt, schildert Vivenu-Gründer Simon Hennes.
14.12.2020

Simon Hennes ist einer der drei Gründer des Düsseldorfer Ticket-Start-ups Vivenu. Noch während Corona sammelte das Unternehmen 12,67 Millionen Euro ein. Geldgeber sind unter anderem der britische Risikokapitalgeber Balderton und ein Fonds der US-Familie York, dem das Football-Team San Francisco 49ers gehört.

Herr Hennes, Sie sind Geschäftsführer von Vivenu. Ihr Start-up hat sich auf das Ticketing spezialisiert. Könnten Sie kurz erläutern, wer Ihr Unternehmen ist und was es mit dem Ticketing auf sich hat?
Wir haben uns lange mit der Ticketingindustrie beschäftigt, um zu verstehen, welche Bedürfnisse Veranstalter haben und uns zu überlegen, welche Lösungen der Markt benötigt. Vivenu ist die intuitivste Lösung Tickets on- und offline zu verkaufen und dem Verkäufer bei voller Handlungshoheit alle technischen Hürden zu ersparen. Die Lösung ermöglicht es Veranstaltern für die gesamte…

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