Smart City / Energy

"Messstellenbetreiber können den Rollout auch freiwillig mit dem ersten zertifizierten Hersteller beginnen"

PPC-Chef Ingo Schönberg im ZfK-Interview über die nahende BSI-Zeritifzierung seines Smart-Meter-Gateways und warum er sich sicher ist, dass diese nicht mehr lange auf sich warten lässt.
19.04.2018

Ingo Schönberg, Vorstandsvorsitzender der Power Plus Communication (PPC).

Gratulation Herr Schönberg, PPC hat als erstes für sein Smart-Meter-Gateway die eichrechtliche Zulassung erhalten! Wie groß ist die Freude?
Die Freude ist natürlich sehr groß. Wir haben viele Jahre harte Arbeit in das Smart Meter Gateway investiert. Der erste Hersteller zu sein, der die eichrechtliche Zulassung erhält, erfüllt uns mit großem Stolz. Nun arbeiten wir mit Hochdruck an Fertigstellung der CC-Zertifizierung, damit der Rollout so bald wie möglich starten kann.

Diese vergibt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Was muss bei der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In