Smart City / Energy

Moderne Zähler: In kürzester Zeit bei Bremer SWB vergriffen

Die SWB Vertrieb Bremen GmbH plant als nächtes intelligente Projekte zum wettbewerblichen Messstellenbetrieb. Schon im Vorgänger-Pilotprojekt mit Meterpan gingen die modernen Messgeräte weg wie warme Semmeln.
17.09.2019

Das erste Projekt mit Privat- und Gewerbekunden umfasste etwa 550 Zähler; ab 2020 werden jährlich vierstellige Anzahlen hinzukommen. Außerdem steht in den nächsten Projekten die Wohnungswirtschaft im Fokus.

Bereits im vergangenen Jahr haben die SWB und der Smart-Metering-Dienstleister Meterpan ihr Pilotprojekt zum wettbewerblichen Messstellenbetrieb (wMSB) zur Kundenbindung und -gewinnung abgeschlossen. Jetzt starten beide die nächste Stufe ihrer Zusammenarbeit: Die bis dato erworbenen Erfahrungen und Erkenntnisse sollen nun neue intelligente Projekte zum wettbewerblichen Messstellenbetrieb (wMSB) ermöglichen.

Beide Unternehmen fokussierten sich bei ihrem ersten wMSB-Piloten zunächst auf Privat- und Gewerbekunden". Bereits kurz nach Einführung des neuen Produktes war die zunächst limitierte…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In