Smart City / Energy

Next Level Integration und "rku.it" erweitern Zusammenarbeit

In seiner Rolle als Smart-Meter-Gateway-Administrator hat der Herner IT-Dienstleister "rku.it" mit der erweiterten Kooperation mit Next Level Integration (NLI) seine Position erweitert.
08.03.2018

Ausbau der Zusammenarbeit: NLI-Geschäftsführer Stefan Klose links und "rku.it"-Geschäftsführer Werner Dieckmann rechts.

"Zur Abwicklung aller regulierten Prozesse im Zusammenhang mit neuen Messsystemen setzen wir mit der NLI-Produktlinie myBusiness smartEnergy auf eine Lösung, die speziell für Stadtwerke entwickelt wurde", erklärt Jürgen Bonin, Bereichsleiter Produktmanagement und neue Dienste bei "rku.it" anlässlich der erweiterten Kooperation. Zuvor habe es einen umfangreichen Auswahl- und Auswertungsprozess gegeben, in dem die Arvato-Systems-Tochter NLI am meisten überzeugte. Beide Unternehmen kooperieren zudem in den Bereichen B2B und Portallösungen. Den Kunden könne man durch die Partnerschaft ermöglichen, sich ein neues Geschäftsfeld zu sichern. (sg)