Smart City / Energy

"Wir sind der einzige Hersteller, der ein solch breites Rollout-Portfolio hat"

EMH-Metering-Geschäftsführer Peter Heuell im ZfK-Interview über die größten Hindernisse bei der Zertifizierung, was sein Gateway besonders macht und was es mit der Safetybag auf sich hat. Außerdem: Welche Tarifanwendungsfälle kommen als nächstes.
19.12.2019

"Die Anstrengungen der vergangenen Jahre haben sich gelohnt ", sagt Peter Heuell, Geschäftsführer EMH Metering, im ZfK Interview.

Herr Heuell, wie erleichtert sind Sie, dass es mit der Zertifizierung nun geklappt hat?
Wir freuen uns natürlich, dass wir mit der Zertifizierung unseres Gateways CASA den Startschuss für den Smart Meter Rollout geben können. Die Anstrengungen der vergangenen Jahre haben sich gelohnt – wobei die Arbeit natürlich weiter geht. Wir möchten unsere Kunden jetzt dabei unterstützen, den Rollout des iMsys gesetzeskonform und effizient umzusetzen.  

Was waren die größten Hindernisse, weshalb sich die Zertifizierung nun nochmals ein Stückchen nach hinten verschoben hat?
Der Zertifizierungsprozess ist…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In