Smartphone gratis laden? Bei "E wie Einfach" gibt es die Kosten für den durchschnittlichen Jahresverbrauch nun geschenkt, aber nur wer voll digital ist.

Smartphone gratis laden? Bei "E wie Einfach" gibt es die Kosten für den durchschnittlichen Jahresverbrauch nun geschenkt, aber nur wer voll digital ist.

Bild: © Kryuchka Yaroslav/Adobe Stock

„E wie Einfach“ hat eine neue Zielgruppe im Visier- „individuell, mobil, urban“ sind die Digital Natives, so beschreibt sie zumindest die Eon-Tochter. Mit einem Energie-Goodie sollen (potenzielle) Kunden zur Anmeldung bei der „E wie Einfach“-App motiviert werden.

Der Energieanbieter schenkt jedem neuen App-User einmalig zehn kWh. „Das entspricht dem durchschnittlichen Stromverbrauch eines Smartphones für ein Jahr“, erklärt Katja Steger, Geschäftführerin von „E wie Einfach“. Abgerechent wird der gratis „Smartphone-Strom“ über eine Gutschrift.

Komplett online

Über die App können Kunden ihren Energievertrag komplett digital verwalten, Zählerstände an das Unternehmen weitergeben und auch mit dem Service-Team kommunizieren. (ls)

Lesen Sie weiter mit Ihrem ZFK-Abonnement

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten der ZFK!

✓ Vollzugriff auf alle ZFK-Artikel und das digitale ePaper
✓ Exklusive Analysen, Hintergründe und Interviews aus der Branche
✓ Tägliche Branchen-Briefings mit den wichtigsten Entwicklungen

Ihr Abonnement auswählen

Haben Sie Fehler entdeckt? Wollen Sie uns Ihre Meinung mitteilen? Dann kontaktieren Sie unsere Redaktion gerne unter redaktion@zfk.de.

Home
E-Paper