Strom

„E wie Einfach“: Gratis Strom soll App pushen

Der Energieanbieter aus Köln will seine Kunden zur Nutzung der App zur Verwaltung ihres Stromtarifs motivieren – dafür gibt auch ein Jahr „Smartphone-Strom“ umsonst.
31.07.2019

Smartphone gratis laden? Bei "E wie Einfach" gibt es die Kosten für den durchschnittlichen Jahresverbrauch nun geschenkt, aber nur wer voll digital ist.

„E wie Einfach“ hat eine neue Zielgruppe im Visier- „individuell, mobil, urban“ sind die Digital Natives, so beschreibt sie zumindest die Eon-Tochter. Mit einem Energie-Goodie sollen (potenzielle) Kunden zur Anmeldung bei der „E wie Einfach“-App motiviert werden.

Der Energieanbieter schenkt jedem neuen App-User einmalig zehn kWh. „Das entspricht dem durchschnittlichen Stromverbrauch eines Smartphones für ein Jahr“, erklärt Katja Steger, Geschäftführerin von „E wie Einfach“. Abgerechent wird der gratis „Smartphone-Strom“ über eine Gutschrift.

Komplett online

Über die App können Kunden ihren Energievertrag komplett digital verwalten, Zählerstände an das Unternehmen weitergeben und auch mit dem Service-Team kommunizieren. (ls)