Strom

Großflächiger Stromausfall im Harz - Störung noch nicht behoben

Tausende Haushalte im Harz waren in der Nacht von Sonntag auf Montag ohne Strom. Auch am Montag kam es tagsüber teilweise zu Ausfällen. Was ist das Problem?
30.01.2023

Sachsen-Anhalt, Hüttenrode: Ein Mitarbeiter des Unternehmens Avacon vermisst die Leitungen. Wegen einer Havarie ist in Hüttenrode an der Landstraße L94 zwischen Hüttenrode und Almsfeld die Straße gesperrt. Am späten Sonntagabend kam es in diesem Bereich zu einer gerissenen Stromleitung. Die Folge war ein großflächiger Stromausfall im Landkreis Harz.

Der Artikel wird im Laufe des Tages bezüglich der neusten Entwicklungen aktualisiert (Stand: 16 Uhr).

Nach einem großflächigen Stromausfall in der Nacht ist es im Landkreis Harz am Montagvormittag erneut zu Ausfällen in der Region gekommen. Am Vormittag war nach Angaben des Netzbetreibers Avacon in Halberstadt und Blankenburg erneut der Strom weg.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In