Karriere

Bochum verlängert mit Spohn

Vertrag des Sprechers der Geschäftsführung wurde bis Ende 2023 verlängert.
07.02.2018

Nach dem Aufsichtsrat der Stadtwerke Bochum hat auch der Rat der Stadt Dietmar Spohn weiter zum Sprecher der Geschäftsführung der Stadtwerke Bochum Holding bestellt. Der Vertrag des 59-Jährigen wurde bis Ende 2023 verlängert. Spohn ist seit 2005 Geschäftsführer; im Herbst 2015 wurde er zum Sprecher der Geschäftsführung bestellt.
 
„Dietmar Spohn ist ein erfahrener und fachkundiger Energiemanager, der seit vielen Jahren die Stadtwerke Bochum erfolgreich führt. Der Aufsichtsrat freut sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit und wünscht Dietmar Spohn eine glückliche Hand“, erklärt Oberbürgermeister Thomas Eiskirch, zugleich Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke.
 
Vielfältig engagiert

Als Sprecher der Geschäftsführung verantwortet Spohn die Bereiche Erzeugung, Erneuerbare Energien, Fernwärme, Wasser, Energieprojekte, Recht und Unternehmenskommunikation. Gemeinsam mit seinem Geschäftsführerkollegen Frank Thiel steht er an der Spitze der Stadtwerke Bochum Holding GmbH. In Personalunion ist Dietmar Spohn Sprecher der Geschäftsführung der Energie- und Wasserversorgung Mittleres Ruhrgebiet (ewmr). Außerdem ist er Vorsitzender des Trianel-Aufsichtsrats und Mitglied des Kontrollgremiums bei Steag, RWE Generation SE und RWE Power.