Karriere

Bramann wird neuer Hauptgeschäftsführer des ZVSHK

Helmut Bramann (53) ist ab 1. Juli Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes Sanitär Heizung Klima (ZVSHK). Der studierte Bauingenieur kommt vom Hauptverband der deutschen Bauindustrie, bei dem er Mitglied der Geschäftsführung ist und die Hauptabteilung Technik leitet.
16.01.2018

Helmut Bramann

Der aktuelle ZVSHK-Hauptgeschäftsführer Andreas Müller und dessen Stellvertreter Carsten Müller-Oehring werden in ihren jetzigen Funktionen ab dem Sommer die Einarbeitung von Helmut Bramann begleiten. Nach der Mitgliederversammlung der ZVSHK im Herbst 2018 wird Andreas Müller auf eigenen Wunsch in seinen ursprünglichen Verantwortungsbereich als Geschäftsführer Technik zurückgehen. Carsten Müller-Oehring wird Geschäftsführer des Bereichs Grundsatzfragen und Recht.

Für ZVSHK-Präsident Budde ist die Ernennung von Bramann ein wichtiger Teil der von ihm und seinen fünf Vorstandskollegen seit Herbst 2016 vorangetriebenen Neuausrichtung des ZVSHK. „Nach einem langen und intensiven Auswahlverfahren hat sich der Vorstand für Helmut Bramann als neuen Hauptgeschäftsführer entschieden. Für uns ist dies eine wegweisende Personalentscheidung, um den Zentralverband an der Spitze der SHK-Verbandsorganisation ganz auf die wichtigen vor uns liegenden Aufgaben auszurichten. Bramann wird der Garant dafür sein, dass die Interessen unserer Mitgliedsbetriebe stets das Leitmotiv der Verbandsarbeit bleiben werden.“ (ad)